Bauwens gewinnt Immobilienmanager-Award
Excellence in Bricks and Bytes ist das Motto der BAUWENS Unternehmensgruppe, wenn es um das Thema Innovation geht. Und dem haben wir in den vergangenen Jahren Taten folgen lassen: Von unseren internen Prozessen bis hin zur Immobilie selbst hat die Digitalisierung bei BAUWENS Einzug gehalten. Eine Anstrengung die jetzt mit dem Immobilienmanager-Award in der Kategorie „Digitalisierung“ ausgezeichnet wurde.
Die Lust auf Veränderung prägt unser Unternehmen schon lange: Beginnend mit den ersten Pflasterarbeiten, mit denen die Brüder Bauwens 1873 ins Geschäft starteten, über die Gründung eines Fertigteilwerkes im Nachkriegsdeutschland, bis hin zur digitalen Immobilie –immer ging es uns darum, Chancen zu erkennen und uns stetig weiterzuentwickeln.
Und so sehen wir heute die digitale Transformation als eine epochale Chance für eine nachhaltig positive Veränderung.
„Wir freuen uns über diese Anerkennung der Jury. Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass wir mit unserer strategischen Ausrichtung auf dem richtigen Weg sind“, so Dr. Patrick Adenauer, geschäftsführender Gesellschafter von BAUWENS. „Wir befinden uns aktuell in einer spannenden Phase: Die direkten Auswirkungen der digitalen Transformation in unserem Unternehmen werden jetzt sichtbar. Für unsere Kunden zum Beispiel in Form der digitalen Immobilie wie am Gleispark in Berlin.“
Der Immobilienmanager-Award zeichnet seit 2009 herausragende Projekte, Unternehmen, Personen und Dienstleistungen der Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Es ist nicht die erste Auszeichnung für die digitale Transformation bei BAUWENS. Der Change-Prozess wurde bereits im vergangenen Jahr mit dem von Wirtschafts-Woche und Telekom verliehenen Digital-Champions-Award für die Region Westdeutschland prämiert.